Aktuelle Zeit: 15.12.2018, 04:33


 Menü 

 Suche 






erweiterte Suche

 Die Quasselköppe 
Benutzername Beiträge
Micha 3029
Rene 2520
Marcel1909 1789
Breezeman 1760
hasi3181 1090
borusse1909 973
Hannes18400 528
svede09 499
borsig 484

 Über uns 
Wir sind die Pokalhelden. Ein bunt gemischter Haufen BVB-Fans. Verteilt über ganz Deutschland und von 16 bis 60 sind bei uns auch alle Altersgruppen vertreten. Kennengelernt haben wir uns über das Fussball-Fan-Forum tooor.de im Vorfeld bzw. bei der WM 2006 in Deutschland. Es ist schnell die Idee gereift eine “BVB-Fan-Absplitterung” zu gründen und uns auch offiziell als BVB-Fanclub bei Borussia Dortmund zu registrieren. So sind wir seit 2008 beim BVB als Fanclub gelistet und besuchen seitdem in verschiedenen Zusammensetzungen gemeinsam die Spiele unserer Borussia.

Mittlerweile haben wir knapp 40 Mitglieder von denen ca. die Hälfte regelmäßig ins Stadion geht. Bei einigen Mitgliedern ist aufgrund der Entfernung (Flensburg, Erlenmoos und Mannheim sind leider nicht um die Ecke) kein regelmäßiger Besuch der Spiele möglich. Dennoch sieht man diese Mitglieder regelmäßig in Dortmund oder bei den “heimischen” Auswärtsspielen.

Auch International kriegen wir meistens eine reisefreudige Truppe zusammen, die dann die Auslosung zur Urlaubsplanung nutzt, Fussball mit einem ausgedehnten Städtetrip verbindet und die Gegend um den Spielort erkundet. Ob eine Woche Marathon in Griechenland, eine Reise entlang der Côte d’Azur nach Marseille oder eine Woche Madrid, ein Teil der Pokalhelden ist immer da. Meistens organisieren sich aufgrund der verschiedenen Heimatstädte mehrere Reisegruppen bezüglich der Reiseplanung selbst und am Spielort kommt es spätestens am Spieltag immer zum großen Zusammentreffen.

Wir treffen uns bei den Heimspielen in der Regel ab 2 Stunden vor dem Spiel an unserem Treffpunkt in der Nähe vom Freibad am Südeingang. Bei Auswärtsspielen finden wir uns im Zweifel kurzfristig über unsere interne Whats App Gruppe zusammen. Meist hat sich aus den Vorjahren bereits ein festgelegter Treffpunkt oder eine bestimmte Lokalität “eingespielt”. Ansonsten ist i.d.R. immer eine kleine Gruppe recht früh vor Ort und kann bereits frühzeitig einen geeigneten Ort kommunizieren.

Neben dem Fussball legen wir viel Wert auf den persönlichen Kontakt und planen regelmäßig gemeinsame Aktivitäten. So gab es neben einer BVB Stadionführung und der Führung rund um den Borsigplatz zu den Wurzeln des BVB bereits einiges. Neben internen Geburstagsfeiern und leckeren Vergrillungen bei unserem Grillgott Mirko war speziell auch eine Pokalheldin an der Organisation des längsten gestrickten BVB Schals rund um den Borsigplatz beteiligt, schmückte diesen an Ostern schwarz-gelb und engagierte sich bei weitere Aktionen. Die Jüngeren waren hingegen bereits als Einlaufkind bzw. Sternenbannerträger bei Champions League Spielen im Einsatz. Seit 2012 nehmen die Pokalhelden am Karfreitag am Heinrich-Czerkus-Gedächtnislauf teil.

Im April ist außerdem eine Teilnahme am Halbmarathon in Dortmund und kurze Zeit später dann beim Marathon in Frankfurt geplant, wofür bereits fleissig trainiert wird.

Aktuelle Aktionen werden wir auf unserer Facebook-Seite Pokalhelden on Tour und hier unter dem Menüpunkt Aktuelles regelmäßig publizieren.

Wir freuen uns über Kontakt zu anderen Fans und vielleicht sieht man sich ja bei einer unserer nächsten Touren auf das ein oder andere Kaltgetränk.

Eure Pokalhelden



Benutzername:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Registriere dich jetzt!




 Statistik 
Beiträge: 17261
Themen: 898
Bekanntmachungen: 5
Wichtige Themen: 6
Dateianhänge: 232
Mitglieder: 51

 Neuzugänge 
Benutzername Registriert
Paula09 14.11.17
Marlon 06.10.17
Nini 27.06.17

cron
Impressum
Powered by phpBB © phpBB Group, Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group, phpBB Social Network Kamahl & Culprit © 2010, 2011. Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de.